Form, Farbe, Vielfalt – Sommerfest 2019

Unter dem Motto „Form, Farbe, Vielfalt“ gab es am Freitag, 24. Mai 2019 ein buntes und bewegtes Sommerfest in der Biesalski-Schule: Auf dem gesamten Schulhof wurden unterschiedlichste Mitmachangebote aus den Bereichen Kunst, Sport, Spiel geboten. Abgerundet wurde das ganze durch diverse kulinarische Leckereien.

Angebote gab es von Kunst- und Fotoaktionen, Riesenmemory oder eine Buttonmaschine bis hin zu historischen Wettspielen durch einzelne Klassen, Therapeutinnen, Studierende der UdK, die freiwillige Feuerwehr sowie Luna-catering.

In den Tag gestartet wurde mit dem seit Wochen in allen Gruppen einstudierten neuen Biesalski-Tanz! Alle Schüler*innen sowie das gesamte Kollegium trafen sich zu Beginn des Festes auf dem Sportplatz, um nach einer kurzen Eröffnungsrede der Schulleiterin, Michaela Kurandt dos Santos, und einer Aufführung der Trommelgruppe, im Sonnenschein in einfachen aber in der Masse beeindruckenden Schritten zu demonstrieren „This is me“!

Danach wurden kreativ, sportlich & vor allem mit ganz viel Spaß & Freude alle Mitmachangebote je nach Geschmack & Laune ausprobiert.

Bis es kurz vor Ende des Sommerfestes ein großes Wiedersehen aller auf dem Sportplatz gab. Der zweite Durchlauf des Biesalski-Tanzes unterstützt durch viele Seifenblasen brachte alle genau in die richtige Stimmung um das Biesalski-Lied „Wir sind Vielfalt“ zum Besten zu geben.

Zum Ausklang gab es für alle noch ein kühlendes und entspannendes Eis! Spendiert vom Förderverein der Biesalski-Schule! Danke dafür & danke an alle aus dem  Kollegium, Danke an alle Eltern und andere Mithelfende für ihren Einsatz für dieses  tolle Sommerfest!