Aktuelle Infos

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

die Osterferien liegen bereits hinter uns und damit sind insgesamt fünf Wochen der Schulschließung vergangen. Wie es insgesamt weitergeht ist zum großen Teil noch ungewiss. Sicher ist: Das Sekretariat ist wieder täglich bis 13 Uhr erreichbar.

Am Montag, den 27.04.2020 starten die 10. Klassen wieder ihren Unterricht und die Abschlussschüler der IBA-Klassen gehen in die Prüfungsvorbereitung.

Am Montag, den 04.05.2020 folgen dann die Klassen 6 und 9.

Alles Weitere wurde noch nicht entschieden. Eins ist jedenfalls klar: So wie es vorher war, wird es sicherlich erstmal nicht wieder werden! Es hat sich schon einiges verändert, die Menschen, die sich in der Schule aufhalten, sind mit Masken unterwegs. Und diese große Bitte habe ich auch an alle: Bitte sorgt/sorgen Sie dafür, dass ihr/Sie mindestens eine Maske habt. Man kann im Inter-net viele Anleitungen finden, die zum Teil sehr einfach herzustellen sind. Auch für den Schulbetrieb werden wir Masken benötigen, zum Beispiel für den Pflegebereich. Einige fleißige Hände haben in den letzten Tagen schon Masken genäht, aber wir gehen davon aus, dass wir noch sehr viel mehr benötigen. Solltet ihr/Sie also Lust bekommen haben, Masken zu nähen…Kleiner Hinweis: Die Masken sollten aus Baumwollstoffhergestellt werden, welcher bei 60°waschbar ist. Schön wäre es auch, wenn es ein Modell wäre welches mit Gummibändern hinterdem Ohr getragen werden kann. Eine gute Anleitung findet man bei Nähfrosch.de. Wir freuen uns aber natürlich auch über jede Maske die nicht selbst genäht, aber der Schule gespendet wurde!!!

Bleibt ihr/bleiben Sie alle gesund! Es grüßt euch/Sie herzlich

Michaela Kurandt-dos Santos