Grundstufe

Die Fachkonferenz der Grundstufe trifft sich in der Regel einmal im Monat.
Mitglieder sind
* alle Klassenlehrerinnen und -lehrer der Klassen 1 – 6 (bei Bedarf Fachlehrerinnen und -lehrer),
* Pädagogische Unterrichtshilfen, die in diesem Bereich eingesetzt sind,
* je eine Vertreterin der Therapeutinnen und der Erzieherinnen und Erzieher,
* sowie eine Elternvertreterin.

Die Leitung der Fachkonferenz wird seit einem Jahr von zwei Kolleginnen wahrgenommen:
eine Kollegin aus den Jahrgangsstufen 1 – 3
eine Kollegin aus den Jahrgangsstufen 4 – 6

Themen:
* Organisation aller gemeinsamen internen und externen Projekte
(Gartentage, Projektwochen, Adventsbasteltage und Basar, Adventssingen, Salibonani, Tag der offenen Tür, Schnupperwoche, Einschulungsfeier, Beteiligung an anderen Schulaktivitäten ….)
* fachlicher Austausch über Schülerinnen und Schüler, Unterrichtsinhalte, pädagogisches Handeln/ pädagogische Themen

* Absprachen zum fächerübergreifenden Unterricht in Mathematik und Deutsch

* Absprachen und Kooperation mit der Oberstufe

* meinungsbildendes Gremium

Die Leitung der Fachkonferenz stellt die Kommunikation zwischen Grundstufe und Schulleitung sicher.

Karin Döpke-Szymanski, Franziska Swars                                                                   Stand 15.07.2016