Bastel AG

Mit viel Freude und kreativen Ideen treffen sich Schülerinnen und Schüler der Klassen 1/2, 2 und 3 einmal pro Woche zur Bastel AG.

Gemeinsam mit den Kindern überlegen wir welche Bastelarbeiten die Kinder interessieren und was zu realisieren ist.

Frau Sterz , Frau Spengler und Frau Krüger, die die AG leiten, geben dazu Anleitung und Unterstützung.

So wurden verschiedene Techniken erlernt, die besonders die Feinmotorik schulen.

Sehr viel Spaß machte den Kindern das Weben. Dabei entstanden Handytaschen, Armbänder und Perlentiere.

Beim Töpfern stellten sie Figuren her, die man als lustige Dekoration in die Beete in unserem Schulgarten stellen kann.

Die Kinder unterstützten auch die Arbeit der Theater AG, indem sie sich an der Gestaltung der Theaterkulissen beteiligten.

Vor der Weihnachtszeit haben wir immer besonders viel zu tun.

In diesem Jahr bastelten wir zum Advensmarkt kleine Teebüchlein, Anstecker und Laternenlichter. Wir knüpften Einkaufsnetze und stellten Geschenke aus Naturmaterial her.

Den Erlös des Basars brauchen wir, um neues Arbeitsmaterial für das nächste Basteljahr zu kaufen.