Das Rollikarussell auf dem Schulhof

Wir haben seit den letzten Herbstferien ein  Rollikarussell.  Es wurde  hinter dem Hügel aufgebaut.  Aber es dürfen gar keine Kinder drauf, weil kein Fallschutz eingebaut wurde sondern Steine um das Karussell herum. Die Kinder wollen mit dem Rollikarussell fahren. Fast ein Jahr später sind Bauarbeiter gekommen und haben die Steine um das Rollikarussell weggenommen und haben die Vorbereitung für den Gummiboden (Fallschutz) gemacht. Dann endlich sind die Bauarbeiter gekommen mit den roten Lastwagen  und der Tartanmaschine. Jetzt ist  der Tartan aufgetragen und alles ist fertig und aber der  Gitterzaun muss noch stehen bis das Karussell frei gegeben ist.

Außerdem haben wir jetzt eine schöne, neue und bessere Rutsche.

Die alte Rutsche hatte oben Löcher und musste entfernt werden.

Ramon Tokan Klasse 10a/b 1.10.2020

P.S. am Dienstag, den 6.10.2020 wurde das Karussell endlich freiegegeben und der Zaun entfernt.