Jugend trainiert für Paralympics 2022

Dank der tollen Organisation von Peer Spengler von der Katholischen Schule St. Hildegard konnte unsere Schule an dem Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia in der Leichathletik teilnehmen. Für Yazen, Enea, Kim, Odina, Lukas und Moritz war es ein sehr denkwürdiger Tag. Um 8.15 Uhr ging es in der Schule in Richtung des berühmten Friedrich-Ludwig-Jahn Sportparks los. Bei den Disziplinen Kugelstoßen, Schlagballweitwurf, Weitsprung, Sprint und 800m Lauf zeigten die Kinder und Jugendlichen was in ihnen steckt. Bis auf ein paar kleine Verletzungen schafften es alle die Wettkämpfe souverän durchzustehen. Es blieb sogar noch Energie für ein Quiz beim Anti-Doping-Stand und dem gegenseitigen Schupsen von den Luftsesseln. Mit Angelina, Panna, Wyatt und Dominik von der Katholischen Schule St. Hildegard lernten unsere Sportler noch vier tolle Freunde kennen und schätzen. Selbst das Fehlen der nötigen Munition für die Startwaffe (Zeitverzögerung nur ein Stündchen) trübte die Laune unserer Helden nicht. Als Belohnung gab es natürlich sportliche Ehre T-Shirts, Süßes und Sportjacken. Peer Spengler, Sina Marks und ich danken euch Sportlern für euren Mut, euren Ehrgeiz und eure gute Laune, es war ein toller sonniger Tag mit euch!

Jan Vinzelberg, 14. September 2022

Besuch der Para Leichtathletik EM August 2018