Kunstprojekt nach Keith Haring – Gemeinschaftsarbeit der Klassen 7a/b, 7c und 9a

Inspiriert durch Keith Harings minimalistische menschliche Darstellungen, die an Strichmännchen erinnern, sollte das Standbild zuerst mit Bleistift vorgezeichnet und später auf eine Wandfliese übertragen werden.

Das Besondere an den Darstellungen ist, dass einzelne Gliedmaßen der Figuren durch kleine Ästchen ersetzt wurden. Anschließend wurde der Hintergrund der Fliesen farbig gestaltet, die Fliese gebrannt und alle einzelnen Ergebnisse zu einem Gesamtwerk zusammen gefügt.

Die 9a fertigte im WAT-Unterricht mühevoll passende Rahmen an, um die einheitliche Wirkung der Gemeinschaftsarbeit zu unterstützen und ihre eine langlebige Präsentation im Schulhaus zu ermöglichen.