6k United

6K United 2024

Am Donnerstag der Projektwoche 2024 machten sich nachmittags 30 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Betreuer:innen auf den Weg in die „Uber-Arena“.

Ein unvergessliches Erlebnis: gemeinsam Singen und Musikzieren mit 6000 ! anderen Schülerinnen und Schülern, begleitet von einer professionellen Band. Nach der Generalprobe gab es das tolle Konzert mit 7000 Zuschauenden.

Im 2. Halbjahr lernten und übten die SchülerInnen ein Repertoire von 12 Liedern mit Bewegungen und Choreographien – eine tolle Auswahl an aktuellen Hits, Volksliedern, klassischen Stücken sowie einem traditionellen Lied aus einem anderen Land, diesmal aus Finnland.

Seit 2018 nehmen wir als Schule an diesem Projekt teil – die Probe und das Konzert finden immer in der Freizeit statt und wird von engagierten Kollegen und Kolleginnen begleitet.

Hier gibt es mehr Infos.  https://6k-united.de/

Ein paar Eindrücke in kurzen Videos:

6K_2024      mehr 6K_2024       noch mehr 6K_2024       wunder 6K_2024

6K United 2023

Um 14:00 Uhr haben wir uns vor der East Side Mall getroffen. Nach einiger Zeit sind alle dort gewesen. Wir sind zuerst zum falschen Eingang gelaufen, bis uns gesagt wurde welchen Eingang wir benutzen sollten. Nach einer Stunde Wartezeit begann die Generalprobe. Wir haben alle Lieder außer „Kinder an die Macht“ geprobt. Danach hatten wir eine Stunde Pause. Um 18:40 Uhr sind wir wieder rein gegangen und 20 Minuten später begann anschließend die Show. Die Arena war zur Hälfte mit Kindern gefüllt, auf der anderen Seite saßen die Zuschauer -Eltern und andere

Interessierte. Die Stimmung in der großen Halle war super. Alle haben super mitgesungen und es hat alles perfekt geklappt. Es gab im Laufe der Show ein Überraschungs -Medley. Am Ender der Show rannte der Moderator Florian durch die Kindermassen und begrüßte viele. Dann war alles vorbei und  wir wurden alle abgeholt und sind nach Hause gefahren. Uns allen hat dieser Tag sehr gefallen.

Klasse 6bc