2020 Thema „Schwarz-Weiß“

Am Anfang des Schuljahres  gibt es seit 5 Jahren immer eine Kunstausstellung in der Biesalski-Schule in Berlin Zehlendorf. Schüler*innen verschiedener Klassenstufen der Biesalski-Schule haben ihre im Kunstunterricht gefertigten Werke ausgestellt. Dieses Jahr entwarfen verschiedene Klassen Kunstwerke zu dem Thema „Schwarz-Weiß“.

Sie fertigten im Kunstunterricht mit Hilfe von Techniken wie der Collage, Tuschzeichnung, Fotografie, Pop-up-Karten, Drucktechniken, Frottage, Zeichnungen ihre Werke an. An der Wand findet man Informationen auf welche Künstler sich die Kunstwerke beziehen (Picasso, Paul Klee…).

Jede Klasse machte alleine einen Rundgang mit einem Aufgabenblatt zu der Ausstellung um die Bilder besser kennenzulernen. Dazu haben wir Fragen beantwortet. Leider musste dieses Jahr wegen Corona eine größere Feier wie sonst immer ausfallen.

Ich fand die Bilder ansprechend und faszinierend und möchte sie mir immer wieder nach Lust und Laune anschauen können.

Bericht von IBA WiV1