Musik AG

Seit einigen Jahren gibt es an der Biesalski-Schule eine Musik-AG für die jungen Schülerinnen und Schüler. In der Regel sind es die Klassen1/ 2 bis 3, die eingeladen sind zum Musizieren (Ausnahmen nach Rücksprache).

Wir singen, tanzen, spielen auf Orff-Instrumenten, vertonen Geschichten und Gedichte, machen Bewegungs- und Sprechspiele und hören auch mal klassische Musik an. Mit den Instrumenten erlernen die Kinder Takt und Rhythmus, begleiten Lieder anhand einer Farbpunktpartitur (Dreiklang) und einige lernen erstes Melodiespiel auf den Xylophonen und Glockenspielen. Die Zeit vergeht immer wie im Flug!

Bei besonderen Veranstaltungen im Schulleben treten wir mit der Musik-AG auch auf. Einmal fand schon eine Kooperation mit der Theater-AG statt. Wir haben ein Musical aufgeführt.

Für die Musik-AG: Karin Döpke-Szymanski