Interview mit Frau Marks

Wie sind sie auf die Biesalskieschule gekommen?

Ich bin in Berlin Steglitz aufgewachsen.

Meine Mama arbeitet hier in der Schule

und ich wollte in einem förderzentrum arbeiten

Haben sie eine Lieblingsband?

Jeremy Loops das ist ein südafrikanischer Sänger.

Wie lange arbeiten sie schon an der Biesalski-Schule?

Mein erstes Praktikum habe ich vor etwa 7 oder 8 Jahren gemacht und habe zwischendurch studiert.

2015 habe ich dann angefangen und habe aber erst nur 5 stunden gemacht, seit 2017 bin ich fest angestellt.

Haben sie ein Lieblingsessen?

Ich liebe es zu essen! Ich mag Nudeln und Pizza, achte aber auch auf eine gesunde Ernährung und esse wenig Fleisch.

Machen sie auch gerne Sport in ihrer Freizeit?

Ja, ich liebe Sport. Früher bin ich jeden Tag in die Schwimmhalle gegangen und liebe es jetzt zu joggen oder Rad zu fahren oder ich geh auch mal ins Fitnessstudio und nache Freizeitsport.

Was ist ihre Lieblingsfarbe?

Das ändert sich immer aber momentan ist es grau und mint.

Möchten sie uns ihr Geburstag sagen oder lieber nicht ?

Ja, das ist der 24.11.1991.

Sind sie nur Sportlehrerin oder unterrichten sie auch noch andere Fächer und wenn ja welche?

Nein ich mache noch viele andere Fächer: Deutsch, WAT (Wirtschaft-Arbeitslehre-Technik), Ethik, Gesellchaftskunde. Ich hab auch schon mal Mathe und Kunst gemacht, ich würde aber niemals Musik unterrichten.

Haben sie vor für immer an der Schule zu arbeiten oder haben sie noch andere Pläne ?

Ich möchte erstmal hier bleiben.

Haben sie ein Lieblingsbuch oder Lieblingsfilm?

Ich lese gerne Bücher von Benedict Wells und Paulo Coelho.

VIELEN DANK FRAU MARKS, DASS SIE UNS DIE FRAGEN BEANTWORTET HABEN

Maxima Stern IBA Sozialwesen, mit Hilfe von Gina Titze 1.10.2020