Ukraine April 2022

Der Krieg in der Ukraine hat am 24.2.2022 begonnen. Russland wird von Präsident Putin regiert. Putin möchte, dass Russland größer und stärker sein soll. Er hat seine Soldaten rüber in die Ukraine zum Angriff geschickt.  Seitdem ist die Ukraine unter Beschuss. Die Frauen und Kinder fliehen, aber die Männer müssen in der Ukraine bleiben und verteidigen ihr Land vor Putin.

Die Flagge der Ukraine ist Blau und gelb. In der Ukraine werden Häuser und ganz viele andere Sachen zerstört.

Ich sage immer, dass Putin aufhören soll. Ganz viele Menschen machen sich Sorgen, weil so viele Menschen sterben und wünschen sich, dass die russischen Soldaten nicht auf Putin hören und sich aus der Ukraine zurückziehen .

O.R.  Klasse 8ab

Bild gestaltet von der Klasse 8ab