… Black Lives Matter

Alles begann als vier Polizisten den Schwarzen George Floyd in Minneapolis getötet haben. Dann begannen die Krawalle der schwarzen Bevölkerung gegen die weiße Polizei und die Ungerechtigkeit.  Tankstellen und Supermärkte wurden geplündert und mit Steinen beworfen. Mit Feuerflaschen wurden Kinos, Autos, Häuser und Kirchen in Flammen gesetzt.

Weil die Schwarzen Menschen sich frei fühlen wollen. In den U.S.A gibt es viel Rassismus und Polizeigewalt und immer noch Unterdrückung. In den U.S.A gibt es viel mehr Waffen als in Europa und die Waffengesetze sind lockerer. Dort werden viel mehr Menschen erschossen.

Black Lives Matter bedeutet ins Deutsche übersetzt schwarze Leben zählen.

Florens-Narusezkij, WiV 2                                                                                                        1.10.20