2021 Thema „Gegensätze“

Seit jetzt schon 5 Jahren gibt in der Biesalski-Schule eine Kunstausstellung so auch in diesem Jahr zum Thema Gegensätze. Die Schüler/innen der Klasse 2-10 haben im Kunstunterricht zu diesem Thema gearbeitet. Die Bilder hängen in der Biesalski-Schule von der Glashalle und dem Ostflügel bis zum Sekretariat aus.

Auch in diesem Jahr musste die Ausstellungseröffnung auf Grund der aktuellen Corona Situation im kleinen Rahmen statt finden.

Dafür hatten die netten Kunstlehrer*Innen der Biesalski-Schule auch eine Idee parat. Sie haben einen Film erstellt, der dann in jeder Klasse vor dem Rundgang durch die Ausstellung gezeigt wurde. So konnten sich die Schüler auf die Ausstellung vorbereiten.

Die Bilder wurden im Rahmen des Bildenden Kunstunterrichtes angefertigt und dabei sind verschiedene Techniken, wie z.B Digitale Technik und Collagetechnik. angewendet worden. Etwa 100 Bilder können jetzt bis zum Ende des Schuljahres in unser Schule angesehen werden.

Viel Spaß dabei!

Nun noch ein paar Worte von mir: Ich finde die Kunstausstellung eine gute Abwechselung zum Unterricht. Auch finde ich immer wieder erstaunlich, wie viele kreative Ideen die SUS haben.

Mir hat die Ausstellung gut gefallen.

Julius Allgaier Klasse IBA WIV I