Aktuelles

Einschulung 2021

Zur Einschulung am 16.08.2021 war auch der Förderverein vertreten. Dank großzügiger Kuchen- und Gebäckspenden aus der Elternschaft konnten wir die Eltern der acht neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler mit Kaffee und Kuchen versorgen, während die neue 1a  gemeinsam mit dem Klassenteam die erste Schulstunde hinter sich brachte. Auch einige Mitgliedsanträge zur Unterstützung des Fördervereins wurden ausgefüllt, was uns natürlich ganz besonders gefreut hat.

Vielen Dank allen Eltern, die die Einschulungsfeier kulinarisch unterstützt haben (und dadurch der aufgrund Corona eingerosteten Spendendose des Fördervereins endlich einmal wieder ein paar Euro beschert haben)  und der IBA Ernährung und Hauswirtschaft für Eure Hilfe mit Kaffee und Geschirr.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern der neuen Klasse 1a ein gutes Eingewöhnen im Klassenzimmer und im Hort und aufregende erste Wochen in unserer tollen Schule!

——————————————————

Neu gewählter Vorstand des Fördervereins

Am 23.09.2020 wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung 2020 ein neuer Vorstand gewählt.

Frau Sabine Titze, langjährige Vorsitzende des Vereins, ihre Vertreterin, die Schriftführerin Frau Prof. Barbara Hertwig sowie die Kassenprüferin Gabriele Allgaier stehen nicht mehr zur Wahl. Unser Kassenwart Thomas Mortag bleibt dem Vorstand erhalten, ebenso Frau Kurandt-dos-Santos als Beisitzerin und Manfred Adam als Kassenprüfer.

Der Vorstand des Fördervereins der Biesalski Schule e.V. besteht daher ab sofort aus:

Beatrix Mengen – 1. Vorsitzende

Eva Hiltner – 2. Vorsitzende

Thomas Mortag – Kassenwart

Christof Slickers – Schriftführer

Frau Kurandt-dos-Santos – Beirat

v.l.n.r.: Eva Hiltner, Christof Slickers, Thomas Mortag, Beatrix Mengen, Michaela Kurandt-dos-Santos

Als Kassenprüfer*in wurden gewählt:

Manfred Adam – Kassenprüfer

Melanie Jankowski – Kassenprüferin

Wir danken den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern, insbesondere Frau Sabine Titze, für ihr großes Engagement in den letzten Jahren!