… Corona, Berlin und die BVG

Im Februar war alles gut und super! Im März hat Corona Berlin  erreicht. Alle Leute mussten oft Händewaschen und haben Hamsterkäufe gemacht. Alle Läden haben zu gemacht, bis auf Supermärkte und Apotheken. Ab dem 17.3.2020 waren auch die Schulen zu.  Alle Leute  mussten zu Hause bleiben aber draußen alleine oder mit der Familie Sport machen oder einkaufen gehen war erlaubt. Nur Ärzte, Supermarktsmitarbeiter, Apotheker, Müllabfuhr… durften zur Arbeit gehen. Im August haben Läden und Schulen wieder komplett geöffnet. In Läden und der BVG, also in Bahnen und Bussen gibt es Maskenpflicht.  Wenn die Leute keine Maske tragen, müssen sie 50 Euro Bußgeld bezahlen. Auch in  Bahn und Bussen  soll 1,5 Meter Abstand eingehalten werden.  Jeden Morgen komme ich am U-Bahnhof  Parchimer Allee an und fahre mit der U7 bis Neukölln und mit  der S41 Ringbahn  bis  Hermannstraße. Dort hole ich Alicia ab  und wir fahren weiter bis  Heidelberger Platz und  danach mit der U3 bis Oskar-Helene-Heim. In Neukölln ist es so voll  und Leute drängeln. Das ärgert mich voll, vor allem  weil viele Menschen keinen  Mundschutz tragen. Das  BVG Team soll die Strafe  von 50 Euro  auf 500 Euro erhöhen. 30.000 Leute verstoßen gegen die Maskenpflicht.  Es muss mehr kontrolliert werden. Ich freu mich  wenn die Corona  vorbei ist.

Beibt gesund!

Sean-Steven Macht. IBA Agrar. 23.09.2020