Schulmeisterschaft Para Boccia 2022

Zum ersten Mal fand am 10. Mai 2022 die Schulmeisterschaft im Para-Boccia statt. 26 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 17 Jahren wetteiferten in unterschiedlichen Gruppen angelehnt an die paralympischen Klassifizierungen als Werfende oder mit Rampen.

Mit sehr viel Konzentration, großem Eifer und ganz viel Spaß und Begeisterung wurde in Einzelspielen eine tolle erste Meisterschaft gespielt! Durchgeführt vom Landestrainer für Para Boccia, Peter Hornig, und organisiert von der Biesalski-Schule könnten so die ersten Schritte auf dem Weg für zukünftige Paralympioniken gemacht worden sein. Die Freude aller Beteiligten an der Sportart ist auf alle Fälle Grund genug, aus diesem Turnier eine feste Institution an der Biesalski-Schule zu machen…

 

Danke an alle, die bei der Umsetzung dieses Events geholfen haben vom schiedsrichtern, über die Verpflegung bis hin zur Betreuung!

Berichte zum Turnier beim Landes Sportbund und beim Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband