Ballsport AG

Es soll ja neben Fußball noch andere Sportarten geben, die sich mit einem Ball beschäftigen! Das auch andere Sportarten Spaß machen können, vermitteln wir in 2 Ballsport AGs für die Grund- und Oberstufe.

Es geht es um typische Ballsportarten wie Fußball, Volleyball, Handball und Volleyball. Aber auch um Sportarten mit ganz anderen Bällen wie Hockey, Badminton, Tischtennis, Rugby usw. Im Vordergrund steht bei allen Sportarten und Übungen der Spaß und die Freude an der Bewegung und am Ausprobieren.

Die AG beim Brennball-Cup der Toulouse-Lautrec-Schule

Die AG an der Carl-von-Linné-Schule!

Die AG bei Hertha BSC!

Am 10. März besuchte die Ballsport AG das Heimspiel von Hertha BSC gegen den SC Freiburg. Es lag nicht an den Anfeuerungsrufen der AG, dass das Spiel 0:0 endete!

Die AG hat sich einige neue Anregungen geholt, wie besser Fußball gespielt werden kann. Bei frühlingshaften temperaturen war der Besuch des Olympiastadions die Reise auf alle Fälle Wert.