Die UFA Fabrik

Die Ufafabrik ist ein Kultur Projekt auf einem großen Gelände in Tempelhof. Als erstes hieß es so: UFA-Film Kopierwerke, das war eine Filmfabrik. 1979 bagann ein 2tes „Leben“ ein Kultur- und Lebensprojekt. Heute leben ca. 40 Menschen dort und es gibt rund 200 Abeitsplätze.

Da gibt es  auch einen Kinderbauernhof mit Ponys,  Pferden Hühnern. Man kann dort Akrobatik und Judo machen. Ich mache dort Akrobatik. Da mache ich auch Flick Flack und man übt  „Spinat“-Spagat, so nennt  mein netter Lehrer, namens Peter, Männerspagat. Man kann dort   auch Überspagat lernen. Beim Auftritt bekommt man  besondere Trikots, und zwar bunte  Trikots. In der Ufafabrik gibt es  2 Bühnen mit bis zu 500 Plätzen.  Die Ufafabrik ist in Tempelhof  Dann kann man dort  auch ein Praktikum machen .

So wird es geschrieben. Die Ufafabrik ist sehr groß.  Ich finde die Ufafabrik gut, weil man da immer willkommen ist.

O. R. (8ab)