2022 Die vier Elemente – Feuer, Wasser, Luft und Erde

Es ist die Kunst, die uns Möglichkeiten bietet, Erscheinungen der Natur in gestalterische Form zu verwandeln. Feuer, Wasser Luft und Erde: Dieses existenzielle Thema ist allen Schülerinnen und Schülern im Schuljahr 2021/22 Anlass und Anregung im Kunstunterricht zu experimentieren. Im Laufe des Schuljahres entstanden so zahlreiche Arbeiten aus den Bereichen der Grafik und Malerei, Drucke, Collagen, Gemeinschaftsarbeiten und Objekte aus Ton.

Seit dem 22.08.22, mit Beginn des neuen Schuljahres ist es allen Lehrenden, Werkenden, Lernenden und Besuchern der Biesalski-Schule möglich durch die Gänge des Westflügels und vom Sekretariat bis zur Glashalle zu flanieren und die zahlreichen Eindrücke der Kunstwerke auf sich wirken zu lassen.

Wie jedes Jahr war es möglich, das persönliche Lieblingswerk zu wählen. Nach Auszählen der Stimmzettel, dürfen wir folgenden Schülerinnen und Schülern gratulieren:

SiegerInnen der Grundstufe:

1.Platz „Feuerdrachen“ (Enea Kl. 6)

2.Platz „Unterwasserwelt“ (Gemeinschaftsarbeit der Kl. 5ab)

3.Platz „Vulkane“ (Kl. 6) (Skulpturen)

SiegerInnen der Oberstufe:

1. Platz „Qualle“ (Leon WIV 1)

2. Platz „Himmel“ (Gemeinschaftsarbeit der Kunst AG)

3. Platz „Wunschfeuer“ (Rosali Kl. 10)

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Jahrgangsarbeiten, die im Schuljahr 2022/23 zum Thema „Bewegung“ angefertigt werden.

Eure Kunstlehrerinnen