2022 Die vier Elemente – Feuer, Wasser, Luft und Erde

Es ist die Kunst, die uns Möglichkeiten bietet, Erscheinungen der Natur in gestalterische Form zu verwandeln. Feuer, Wasser Luft und Erde: Dieses existenzielle Thema ist allen Schülerinnen und Schülern im Schuljahr 2021/22 Anlass und Anregung im Kunstunterricht zu experimentieren. Im Laufe des Schuljahres entstehen so zahlreiche Arbeiten aus den Bereichen der Grafik, der Malerei, Drucke, Collagen, Gemeinschaftsarbeiten und Objekte aus Ton.

Seit dem 22.08.22 ist es allen Werkenden, Lernenden und Besucher*innn der Biesalski-Schule möglich durch die Gänge des Westflügels und vom Sekretariat bis zur Glashalle zu flanieren und die zahlreichen Eindrücke auf sich wirken zu lassen. Den Ausstellungsrundgang könnt ihr mit einer Videoeröffnung im Unterricht beginnen und die Werke durch verschiedene Rätselaufgaben erforschen.

Noch bis zum 02. September ist es möglich, das persönliche Lieblingswerk zu küren. Gebt dazu einen Stimmzettel mit der entsprechenden Bildernummer in der Wahlurne im Sekretariat ab.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Jahrgangsarbeiten, die im Schuljahr 2022/23 zum Thema „Bewegung“ angefertigt werden.

Eure Kunstlehrerinnen