2024 Jugend trainiert für Paralympics

Noch nie gab es beim Landesentscheid von Jugend trainiert für Paralympics Tischtennis so viele teilnehmende Teams wie in diesem Jahr: Insgesamt 6 Schulen kämpften um die Teilnahme am Bundesfinale.  Das Niveau der Teilnehmenden ist von Jahr zu Jahr gestiegen, so dass spannende Spiele beobachtet werden konnten. Können kombiniert mit Fairnes und Spaß brachten ein tolles Turnier. Herzlichen Glückwunsch an alle!

Platz 1:  Carl-von-Linné-Schule

Platz 2: Sancta Maria Schule

Platz 3: Kath. Schule St. Hildegard

Platz 4: Toulouse-Lautrec-Schule

Platz 5: Bieslaski-Schule

Platz 6: Schule am Stadtrand

Herzlichen Dank an die Unterstützung durch den Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Berlin e.V.

2023 Jugend trainiert für Paralympics

Beim Tischtennis-Turnier von Jugend trainiert für Paralympics waren die Plätze hart umkämpft. Platz 1 war dann aber doch relativ schnell durch die Carl-von-Linné-Schule erkämpft. Um die weiteren Plätze gab es spannende Spiele. Am Ende landete die Sancta Maria Schule auf Platz 2, dicht gefolgt von der Bieslaski-Schule und der Kath. Schule St. Hildegard. Mit Abstand das jüngste Team hatte die Schule am Stadtrand mitgebracht, sie belegten Platz 5.

2022 WeihnachtstischtennisTurnier

Kurz vor Weihnachten gab wieder das traditionelle WeihnachtstischtennisTurnier. 24 Teilnehmende wetteiferten mit! Am Ende gab es ein spannendes und sportlich auf ganz hohem Niveau gespieltes Endspiel! Wir freue uns auf mehr davon!

2022 Jugend trainiert für Paralympics

Nachdem der Landesentscheid Jugend trainiert für Paralympics 2020 von der Biesalski-Schule gewonnen werden konnte, konnte das Team vor 2 Jahren leider nicht am Finale teilnehmen, da dieses coronabedingt abgesagt wurde. Nach langer Wartezeit gab es am 16.3.2022 die erneute Chance sich für das Bundesfinale im Mai zu qualifizieren.

Neben dem Team der Biesalski-Schule, wollten auch die Teams der Carl-von-Linné-Schule, der Toulouse-Lautrec Schule und der Katholischen Schule St. Hildegard zum Bundesfinale 2022! Jedes Team musste sich mit allen anwesenden Schulteams einmal auseinandersetzen:

Spannende Spiele wurden ausgetragen. Es galt 3 Gewinnsätze zu erreichen um ein Spiel für sich zu entscheiden. Die Spiele waren immer hart umkämpft, aber auch immer fair. Am Ende waren es 3 Sätze, die den ersten Platz vom zweiten trennten. Also eine ganz knappe Sache! Den Landesentscheid Jugend trainiert für Paralympics Tischtennis 2022 konnte die Carl-von-Linné Schule für sich entscheiden. Platz 2 belegte die gastgebende Biesalski-Schule gefolgt vom Team der Toulouse-Lautrec-Schule auf Platz 3!

Vielen Dank an den Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Berlin e.V. für die Unterstützung bei der Durchführung des Turniers!

Wir freuen uns schon jetzt auf den sportlichen Wettstreit in 2023 und wünschen der Carl-von-Linné-Schule viel Erfolg beim Bundesfinale!

2020 Jugend trainiert für Paralympics

Die Biesalski-Schule hat sich qualifiziert für das Bundesfinale!!!!!

2019 Jugend trainiert für Paralympics

2018 WeihnachtsTischTennisTurnier