Alles über Basketball

Mein Basketballverein heißt B.A.S.S., dort bin ich vor einem Jahr eingetreten. Wir haben immer montags und donnerstags Training. Meistens haben wir am Wochenende ein Spiel. Manchmal gewinnen wir und öfters verlieren wir. Das Training ist anstrengend, weil wir immer „gequält“ werden, z.B. müssen wir 50 Liegestützen machen, 5 Sit-ups, 5 Kniebeugen und mindestens 10 Runden mit dem Basketball dribbelnd rennen: 3 Runden links 3 Runden rechts, drei abwechselnd und danach Endspurt. Wir haben 2 Trainerinnen, sie heißen Tanja und Alicia, Alicia ist die Beste! Tanja ist strenger als Alicia. Zum Basketball braucht man bestimmte Schuhe und zwar Basketballschuhe. Die Trikots sind rot und weiß.  Wir spielen manchmal gegen die Oberliga und verlieren immer. Aber wir kämpfen bis zum Schluss.

O. R. (8 ab)