Die Geschichte unseres Schulgebäudes

Unser Schulgebäude sieht amerikanisch aus. Das erkennt man an den Schulspinden und es gibt einen „Storageroom“ hinter der Turnhalle, was Lagerraum bedeutet und noch andere Türen mit alten Aufschriften und  ein paar alte amerikanische Steckdosen. Wir  wollten noch mehr wissen und haben  Frau Birkemeyer im Alliierten Museum besucht. Sie hat uns Bilder von der der TAR School gezeigt. So hieß unsere Schule früher, nach Thomas. A. Roberts. Außerdem gab es noch alte Hefte, z.B. ein Tagebuch von Terry, einem Panther, dem Schulmaskottchen und alte Klassenbücher und Zeichnungen.

Jetzt erklär ich euch wer Thomas A. Roberts war, er war ein befehlshabender Offizier von amerikanischen Soldaten, der 2. Panzerdevision . Sein voller Name war Thomas Arnett Roberts. Bei der Landung in der Normandie am 4. August 1944 ist er gefallen.

Mahmoud Jad 8ab, fertiggestellt von Emily Gertken IBA Agrar am 8.10 2020