Adventsmarkt

Am Freitag, den 29.11.2019 war bei uns in der Biesalski-Schule Adventsmarkt. Unsere Klasse hat in der Woche vorher Upcycling gemacht. Aus alten Schallplatten haben wir Schalen hergestellt. Zum Verbiegen haben wir die Schallplatten im Backofen heiß gemacht. Und aus alten Milch- und Safttüten haben wir Portemonnaies gebastelt. Die anderen haben Ketten und Ohrringe hergestellt und Flaschen verschönert. Am Freitag mussten wir um 13:00 Uhr da sein zum Aufbauen. Wir haben unsere gebastelten Sachen zum Stand gebracht. Wir 7. Klassen haben mit unseren Eltern eine Weihnachtsfeier gemacht. Es gab Kuchen, Kaffee und Tee. Und um 15:00 Uhr wurde der Adventsmarkt eröffnet. Jetzt kamen viele Besucher. Es kamen auch viele, die früher mal in der Schule waren, entweder als Schüler oder Lehrer oder andere. Auch Herr Greschista war da und Marco, ein Schüler, mit dem hatte ich immer zusammen Sport. Wir haben in einer Klasse im Ostflügel Karten gebastelt mit Tape-Art und auch mit Zeitung. Dann habe ich mir die anderen Stände angeschaut. Mir haben die Sachen sehr gut gefallen. Um 18:00 Uhr war der Adventsmarkt vorbei und wir mussten noch aufräumen. Danach war ich froh, dass Wochenende war.

Mahmoud Jad, Dezember 2019