Aktuelles

Mitgliederversammlung 2022

Am 15. Juni 2022 führte der Förderverein die diesjährige Mitgliederversammlung durch. Neben den Berichten des Vorstands zu den Aktivitäten sowie zu Einnahmen und Ausgaben des Vereins in 2021 stand die Diskussion und Abstimmung von Änderungen unserer Satzung auf der Tagesordnung. Die Satzung wurde in einigen Punkten „modernisiert“ und aktualisiert, so wurde z.B. die Möglichkeit eingefügt, Mitgliederversammlungen auch Online durchführen zu können.

Außerdem wurde der Vorstand neu gewählt. Frau Mengen und Frau Hiltner scheiden als 1. und 2. Vorsitzende aus dem Förderverein aus und wurden verabschiedet. Neu gewählt wurden Christof Slickers als 1. Vorsitzender, Katrin Fuchs als 2. Vorsitzende und Beatrix Mengen als Kassenprüferin. In ihre Ämter wiedergewählt wurden Thomas Mortag als Kassenwart, Frau Kurandt-dos-Santos als Vertreterin der Schulleitung und Melanie Jankowski als Kassenprüferin.

Wir gratulieren allen neuen und alten Vorstandsmitgliedern zur Wahl und bedanken uns für das Engagement der ausgeschiedenen Vorstände.

Bericht des Vorstands 2021

Protokoll MV 15.06.2022

Satzung FöV Biesalski Version 2022

—–Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass unser langjähriges aktives Mitglied, zuletzt als Kassenprüfer, Herr Manfred Adam bereits im letzten Jahr verstorben ist. Nicht nur sein Engagement für die Schule wird uns fehlen, sondern vor allem er als Mensch mit seiner herzlichen und immer hilfsbereiten Art. Wir haben die Mitgliederversammlung genutzt, ihm zu gedenken.—–

——————————

Einschulung 2021

Zur Einschulung am 16.08.2021 war auch der Förderverein vertreten. Dank großzügiger Kuchen- und Gebäckspenden aus der Elternschaft konnten wir die Eltern der acht neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler mit Kaffee und Kuchen versorgen, während die neue 1a  gemeinsam mit dem Klassenteam die erste Schulstunde hinter sich brachte. Auch einige Mitgliedsanträge zur Unterstützung des Fördervereins wurden ausgefüllt, was uns natürlich ganz besonders gefreut hat.

Vielen Dank allen Eltern, die die Einschulungsfeier kulinarisch unterstützt haben (und dadurch der aufgrund Corona eingerosteten Spendendose des Fördervereins endlich einmal wieder ein paar Euro beschert haben)  und der IBA Ernährung und Hauswirtschaft für Eure Hilfe mit Kaffee und Geschirr.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern der neuen Klasse 1a ein gutes Eingewöhnen im Klassenzimmer und im Hort und aufregende erste Wochen in unserer tollen Schule!

——————————————————

Neu gewählter Vorstand des Fördervereins

Am 23.09.2020 wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung 2020 ein neuer Vorstand gewählt.

Frau Sabine Titze, langjährige Vorsitzende des Vereins, ihre Vertreterin, die Schriftführerin Frau Prof. Barbara Hertwig sowie die Kassenprüferin Gabriele Allgaier stehen nicht mehr zur Wahl. Unser Kassenwart Thomas Mortag bleibt dem Vorstand erhalten, ebenso Frau Kurandt-dos-Santos als Beisitzerin und Manfred Adam als Kassenprüfer.

Der Vorstand des Fördervereins der Biesalski Schule e.V. besteht daher ab sofort aus:

Beatrix Mengen – 1. Vorsitzende

Eva Hiltner – 2. Vorsitzende

Thomas Mortag – Kassenwart

Christof Slickers – Schriftführer

Frau Kurandt-dos-Santos – Beirat

v.l.n.r.: Eva Hiltner, Christof Slickers, Thomas Mortag, Beatrix Mengen, Michaela Kurandt-dos-Santos

Als Kassenprüfer*in wurden gewählt:

Manfred Adam – Kassenprüfer

Melanie Jankowski – Kassenprüferin

Wir danken den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern, insbesondere Frau Sabine Titze, für ihr großes Engagement in den letzten Jahren!