Endlich: Ferien

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

dies ist der letzte Schulbrief für dieses Schuljahr, den wir versenden werden. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und allen für den Zusammenhalt und die Unterstützung in den letzten Monaten danken!! Wir haben eine sehr schwierige Zeit hinter und eine ungewisse Zeit vor uns. Umso mehr freuen wir uns über jede Normalisierung des Schulalltages. Wie zum Beispiel unseren kleinen Malwettbewerb „Mathematik trifft Kunst“. Hier traten zwei Einzelbilder gegen eine Arbeit einer ganzen Klasse an. Zugegeben kein ganz fairer Wettkampf, aber trotzdem konnten wir drei Preise vergeben! Wir danken allen Künstlerinnen und Künstlern! Auch der Gesangswettbewerb „Biesalski sucht den Superstar“ fand in den letzten Tagen statt. Aufgrund der Abstandsregelung durften sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Jahr im Video darstellen… trotz aller Veränderungen ein toller Erfolg!

In ein paar Tagen beginnen die Sommerferien. Unsere Abschlussschülerinnen und –schüler haben wir bereits am Freitag im kleinen Rahmen feierlich entlassen. Alle anderen Schülerinnen und Schüler erhalten ihr Zeugnis in der kommenden Woche an ihrem letzten Präsenztag. Achtung: Für die Klassen 5ab, 6ab, 7a, 7bc, 8ab und 9c ist dies bereits am Dienstag, den 23.06.2020. Für diese Klassen endet an diesem Tag die Schule um 13.00 Uhr. Die Klassen 1a –4a sowie 8c und 9ab erhalten ihr Zeugnis am Mittwoch den 24.06.2020. Beachten Sie bitte, dass hier der Unterrichtsschluss 10.45 Uhr ist! Bitte informieren Sie den Fahrdienst entsprechend!

Ich wünsche allen Abschlussschülerinnen und -schülern Mut und Tatkraft für die kommenden Herausforderungen sowie einen gelingenden Start in den beruflichen Anschluss!!

Allen anderen wünschenwir, dass alle gut und möglichst entspannt durch den Sommer kommen und wir uns nach den Sommerferien gesund wiedersehen werden. Nach dem heutigenStand gehen wir davon aus, dass wir dann wieder den Regelbetrieb anbieten können!!

Es grüßt euch/Sie herzlich

Michaela Kurandt-dos Santos