Aktionstag „Frühlingsfrisch“

Der Frühlingsfrischtag war am 25.04.2017. Wir haben uns  um 8:45 Uhr draußen auf dem Sportplatz getroffen, es gab Gruppen von A-T.  Jede Klasse aus der Biesalski-Schule machte mit einer Klasse aus der Quentin-Blake-Schule zusammen, wie z.B. im Garten arbeiten.

Zuerst wurde Putzzeug geholt. Von der BSR haben wir viele Besen (klein und groß) und Greifzangen bekommen. Und die Eltern haben Schwämme und Putzzeug gespendet.

Hier einige Beispiele der Gruppen:
BQL (Berufsqualifizierender Lehrgang) Pflege (Biesalski-Schule) und die Klasse 5.2 (Quentin-Blake) haben den kleinen Schulhof und den Klassenraum der 1a sauber gemacht.
Die Klasse 8bc und die 3.4 haben Beete verschönert.
Die 5c und die 3.4 haben den Schulhof bei den Spielgeräten sauber gemacht und gefegt.
Die 9a/l und die 4.1 haben die Turnhalle gefegt und gereinigt.
Die 6a/b und die 3.1 haben Müll aus dem Gebüsch geholt.
Die 7/8 al und die Klasse 3.2 haben den Bauwagen (Chillout-Lounge) sauber gemacht
BQL Gala (Garten- und Landschaftspflege) und die 6.2 haben in der Glashalle sauber gemacht und die Fenster geputzt.

Wir haben einige Schüler  befragt wie sie den Tag fanden:

„Hat und sehr viel Spaß gemacht“ Wilhelm
„Super zum Kennenlernen“ Daniel
„Gut für die Umwelt“ Freddy
Joshua hätte sich besseres Wetter gewünscht. (Quentin-Blake-Schule)
Thomas: „das Putzen war ganz ok“
Florian: „Es war alles gut, dass alles sauber geworden ist und wir die Quentin-Blaker kennengelernt haben“. (Biesalski-Schule)

Für uns war beeindruckend, dass alle mit geholfen haben und keiner verweigert hat.

Celine (Bericht) und Lara (Fotos) aus dem BQL Pflege