Biesalski-Schule meets Villa Donnersmarck

Verkauf im Garten der Villa Donnersmarck

Am Sonntag, dem 14.05.23, verkauften Personal und Schüler der Biesalski-Schule selbst hergestellte Produkte aus dem Kunst- und WAT-Unterricht in der Villa Donnersmarck. Die Villa ist ein inklusiver Treffpunkt in Berlin-Zehlendorf mit Freizeit-, Bildungs- und Beratungsangeboten für Menschen mit und ohne Behinderung.

Am Muttertag beteiligte sich die Villa am Tag der offenen Gärten, an dem es Besucher in Berlin und Brandenburg möglich ist, in fremden Gärten zu wandeln, mit den Gartenbesitzern und anderen Besuchern zu fachsimpeln oder einfach nur in lauschigen Ecken der verschiedenen Gärten die Natur zu genießen.

Von 10-18 Uhr konnten am Stand der Biesalski-Schule Arbeiten aus Ton, Trockengestecke, Pflanzstöcke, Windspiele, selbst gefärbte Taschen und allerlei andere selfmade Kunst erworben werden. Wir danken den zahlreichen Besucher*innen aus Kollegium, Familien und Freunden des Hauses.

Der Erlöß des Verkaufes wird dem Fachbereich Kunst kleinere Anschaffungen ermöglichen.