Brennball Cup 2018

Am 28.11.18 fand wieder das alljährliche Brennballturnier an der Toulouse-Lautrec-Schule statt. Unsere Schule stellte in diesem Jahr eine reine Mädchenmannschaft. 9 motivierte Sportlerinnen machten sich mit Frau Walther und Frau Ligma auf den Weg:  Nathalie, Liz und Mila (Kl. 7), Josy (Kl. 8), Madina (Kl. 6), Catalina und Paula (Kl. 9) sowie Jolina und Antonia (Kl. 10). Die Stimmung war großartig und die Sportlerinnen gaben ihr Bestes. Lauf- und Wurfleistungen steigerten sich mit jedem Spiel. Liz und Nathalie als Brennmeisterinnen schlugen den Ball immer schneller auf den Brenner. Antonia, Madina und Jolina passten die besonders langen Bälle schnell zurück zur Brennmeisterin, Mila und Paula kümmerten sich konzentriert um die kurzen Bälle und Catalina und Josy sicherten das Mittelfeld und sorgten dafür, dass die Bälle sicher zur Brennmeisterin gelangten. Am Ende wurden die Mädels Erster von den Mädchenmannschaften und erhielten darüberhinaus noch den Fairplay-Preis. Gratulation!

Liz und Nathalie wurden von ihrem Team ausgewählt, um zum Abschluss noch in dem Allstars-Team aller SchülerInnen  zu spielen. Sie siegten in dem Spiel gegen die Lehrer in einem spannenden Endspurt mit 19:18 Punkten. Tolle Schülerleistung!