Die Sommerferien sind in Sichtweite…

Liebe Eltern,

liebe Erziehungsberechtigte,

ein außergewöhnlichesSchuljahr 2019/20neigt sich dem Ende zuund ich möchte mich ganz herzlichfür die vielfältige Hilfe und Unterstützung und Ihr Verständnis bedanken! Hoffen wir gemeinsam, dass wir in das neue Schuljahr dann gesund und tatkräftig starten können!

Hier noch die wichtigsten Informationen zum Abschluss des Schuljahres:

• Für Schülerinnen und Schüler derKlassen 5a, 6ab, 7a, 7bc, 8a und 9c findet die Zeugnisausgabe bereits am Dienstag, den 23.06.2020 (letzter Präsenzunterrichtstag) in der letzten Stunde statt. Der Unterricht endet an diesem Tag für alle um 13 Uhr!
  • Für Schülerinnen und Schüler der Klassen 1a, 1b, 1/2a, 2a, 3a, 3b, 4a, 8c, 9ab findet die Zeugnisausgabe am Mittwoch, den 24.06.2020 statt. Der Unterricht endet an diesem Tag um 10.45 Uhr! Im Anschluss ist nur eine Notbetreuung für die Schülerinnen und Schüler möglich, deren Eltern in systemrelevanten Berufen arbeiten! Bitte informieren Sie den Fahrdienst entsprechend!
  • Der letzte Schultag der Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen und Berufsschullehrgänge ist am Freitag, 19.06.2020 und findet in Form einer kleinen Abschlussfeier mit Zeugnisausgabe statt. Weitere Infos erhalten Sie von der Klassenleitung.

Wir wissen noch nicht,wie sich die Corona-Pandemie weiterentwickelt, gehen jetzt aber erstmal davon aus, dass das Schuljahr 2020/2021 regulär startet:

• Das neue Schuljahr 2020/21beginnt (voraussichtlich für alle) am Montag, den 10.08.2020 pünktlich um 08.00 Uhr!
  • Der erste gemeinsame Elternabend wird am Mittwoch, den 19.08.2020 um 19.30 Uhr in den jeweiligen Klassenräumen stattfinden. Bitte beachten Sie, dass es kurzfristige Änderungen geben kann!

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern eine wunderbare Ferienzeit und beste Gesundheit!

Michaela Kurandt-dos Santos