Es ist EM – und wir feiern den 8. Biesalski-Cup!

Wie bei der EM steigt auch bei uns die Spannung von Tag zu Tag! Am Donnerstag, den 30. Juni 2016 startet unser 8. Biesalski-Cup, das Fußballturnier für Schülerinnen und Schüler mit Körperbehinderung in Berlin.

Wie schon in den vergangenen Jahren wird es 3 Fußballturniere geben: Grundstufe, Oberstufe sowie ein Rollstuhlfußballturnier. Die Turniere finden in der Zeit von 9.30 bis 13.00 Uhr statt. Zur Siegerehrung werden die neue Schirmfrau, Claudia Roth, Herthinho und der Vize-Präsident des Berliner Fußball-Verbandes, Gerd Liesegang, anwesend sein.

Neben den Turnieren wird es wieder ein buntes Rahmenprogramm geben, mit BMX-und Gokart-Parcours, Kistenklettern, Fußballkino, Spiele von Schüler_innen gegen das Kollegium (Hockey) uvm.. Ebenso veranstalten wir auch wieder eine Kinderpressekonferenz mit dem Thema: Mit Vielfalt für Vielfalt! Den KinderreporterInnen stehen Rede und Antwort: Claudia Roth, Valerie Niehaus sowie weitere Gäste.