#gemeinsambewegen

Wir sind dabei! #gemeinsambewegen
Die Deutsche Schulsportstiftung rief alle Schulen auf, am Mittwoch, den 30. September 2020, ein Zeichen für den Schulsport und Jugend trainiert für Olympia & Paralympics zu setzen.
Wir haben an der Biesalski-Schule nicht nur einen Aktionstag, sondern eine ganze Aktionswoche durchgeführt. Das Motto lautete: Fit in den Tag – gemeinsamer Morgensport! Unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln, konnten wir uns so alle gemeinsam bewegen.

Ziel war es, bereits mit Bewegung in den Tag zu starten und den Schüler*innen vielseitige Bewegungsangebote vorzustellen, die sie in ihren Alltag integrieren können. Es wurde getanzt, gegen den eigenen Schatten geboxt, Fitness-Workouts absolviert, zu Musik gelaufen, gehüpft und gedreht. Ganz im Sinne der Vielfalt und Differenzierung bewegen sich bei uns alle heterogenen Körper – egal ob mit Rollstuhl, Rollator, Prothese, Orthese oder nur der eine Arm – und das natürlich gemeinsam und mit Freude.
Wir erhielten ein großes Paket mit personalisierten Startnummern, Urkunden, Luftballons, neuen Fußbällen und einem riesigen Banner für den Sportplatz. Jetzt müssen wir nur noch die Daumen drücken, dass wir auch beim abschließenden Gewinnspiel Glück haben!
Hier finden Sie weitere Informationen zu dem Aktionstag https://www.jugendtrainiert.com/aktionstag/