Pläne für die Schulöffnung

Liebe Schülerin, lieber Schüler,
liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,
langsam kommt wieder Leben in unser Schulgebäude, wie schön! Die ersten Schülerinnen und Schüler sind schon da. In den nächsten Wochen werden viele Weitere erwartet (so kommen die Klassen wieder )!

Die Schulkonferenz hat heute getagt und gemeinsam haben wir das Konzept zur Schulöffnung beschlossen. Und damit alles hoffentlich reibungslos klappt, sind wir immer noch dabei alles vorzubereiten: Es werden Pläne geschrieben, Verabredungen getroffen, Schutzvorrichtungen angebracht und vieles mehr. Selbst unser Schulmaskottchen wurde mit einer Maske ausgestattet und Frau Zöller im Sekretariat spricht jetzt durch eine Scheibe zu uns: Es ist am Anfang ungewohnt, aber nach ein paar Tagen hat man sich schnell daran gewöhnt!

Einige von euch Schülerinnen und Schülern aber auch von unseren Kolleginnen und Kollegen müssen zur Sicherheit lieber noch etwas zu Hause bleiben. Das ist zwar eine richtig blöde Sache, aber die Gesundheit steht eben an erster Stelle. Für alle, die wieder da sind bzw. wiederkommen, ist sehr vieles anders. Besondere Händewasch-, Abstands- und Toilettenregelungen sind notwendig, damit Corona draußen bleibt! Eure Klassenlehrer*innen informieren euch über alle Regeln, eventuelle Änderungen und Aktuelles. Wir alle müssen uns umgewöhnen und viele Kompromisse eingehen… Gemeinsam werden wir es aber sicher schaffen!!

Auch der Bustransport steht vor großen Herausforderungen, aber wir sind guten Mutes, dass bald alles so klappt wie wir es brauchen.

Damit das alles so durchgeführt werden kann, müssen alle Schülerinnen und Schüler mit Krankheitssymptomen zuhause bleiben!!

Wir wünschen Ihnen allen ein sonniges Wochenende!

Bleibt/bleiben Sie alle gesund!

Es grüßt euch/Sie herzlich

Michaela Kurandt-dos Santos