Willkommen zurück!

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

welch ein Glück, die Politik hat gestern entschieden, dass alle Schülerinnen und Schüler in Kürze wieder ein Unterrichtsangebot erhalten werden!! Dominik hat in der Notbetreuung einWillkommen zurück“für euch alle gezeichnet!

Das bedeutet, dass ab dem 11.05.2020 zunächst die Klassen 1, 5 und 7 ein verkürztes Unterrichtsangebot erhalten werden. Jede Klasse wird an drei Tagen im Zeitraum von 08.00 und 13.00Uhr beschult werden. Damit ab dem18.05.auch weitere Klassen berücksichtigt werden können, werden wir die Präsenztage für die Klassen 6 und 9 auch auf drei Tage reduzieren müssen. Alle Pläne werden den Klassen demnächst über die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern zugesendet.Die Feinplanung für die nächsten Klassen wird in der nächsten Woche erfolgen und dann den schulischen Gremien vorgelegt werden.

So wie vorher, wird es sicherlich nicht so schnell wieder werden, aber immerhin ist es ein Anfang!! Wir freuen uns schon sehr auf euch und wir freuen uns auch sehr auf eure Bilder! Erinnert ihr euch noch? Wir haben vor einigen Wochen einen Malwettbewerb mit dem Thema: Mathematik trifft Kunst gestartet! Die Bilder sollten im Format DIN-A3 sein. Wir freuen uns schon auf die vielen Kunstwerke!!

Noch eine große Bitte an alle: Da wir ein großes Interesse daran haben, dass unsere Schule dauerhaft geöffnet bleibt, werden wir strikt darauf achten, dass sich kranke Kinder nicht in der Schule aufhalten. Deshalb: Alle Schülerinnen und Schüler mit Krankheitssymptomen müssen zuhause bleiben!! Beachten Sie dazu bitte die Informationen der Senatsverwaltung weiter untrn!

Wir wünschen Ihnen allen ein sonniges langes Wochenende

Bleibt/bleiben Sie alle gesund!

Es grüßt euch/Sie herzlich

Michaela Kurandt-dos Santos