Erfolgreicher Wochenabschluss: power soccer & Hasenheidelauf

Der letzte Freitag im April war ein sehr sportlicher!

Zunächst konnten Schüler*innen der Biesalski-Schule, der Carl-von-Linné-Schule und der Schule am Stadtrand eine tolle neue Sportart kennenlernen: power soccer oder E-Rollstuhl-Fußball!

Nuri Onanmis, E-Rollstuhlfußball Trainer der Munich Sharks & der Deutschen Nationalmannschaft, war in der Biesalski-Schule zu Besuch. Nachdem er ein bisschen über die Geschichte des power soccers erzählt und theoretische Grundlagen vermittelt hatte, ging es in der Turnhalle mit der Praxis weiter. Mit großen Augen wurden die mitgebrachten power soccer wheelchairs bestaunt und vor allem ausprobiert. Auch Vetreter*innen vom Landes Sport Bund und dem Berliner Fußball Verband trauten sich in die Elektro-Rollstühle, die aussehen wie kleine Rennautos. Alle die einmal drin saßen wollten kaum wieder raus! Wir hoffen sehr, diesen Sport an der Biesalski-Schule und zusammen mit den anderen Schulen mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung in Berlin aufbauen zu können. Es hat riesigen Spaß gemacht!

Danke an Nuri & unsere Physio Sabine für den tollen Einsatz!

Der Hasenheidelauf oder auch Frühjahrslauf der BWB war nicht neu, es war die 19. Ausgabe des Laufes, aber sehr erfolgreich. Nachdem das Biesalski-Team mit einem VIP-Bus zum Start gebracht wurde, war klar es müssen vordere Plätze folgen! Und es folgte ein zweiter Platz!!! Die insgesamt 6 Runden ergaben am Ende eine Gesamtstrecke von 4,8km. Bei bestem Laufwetter zeigte sich die Hasenheide von ihrer schönsten Seite. Wir werden sicher auch bei der 20. Ausgabe des Laufes dabei sein!