+++ Unterrichtsangebot für die Klassen 1-3 +++ Weiterhin Homeschooling für die Klassen 4-10 und IBA +++

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

der Senat hat beschlossen, dass Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-3 ab dem 22.02.2021 wieder ein Unterrichtsangebot (Alternativszenario) erhalten sollen. Für uns heißt das, dass alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-3 täglich ein Unterrichtsangebot von 4 Unterrichtsstunden sowie Betreuung im Umfang von 2 Stunden erhalten werden. Schülerinnen und Schüler, die nicht vom Fahrdienst gebracht werden, können nach Absprache mit den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern, natürlich auch früher abgeholt oder später gebracht werden. Bitte beachten Sie, dass dies nur für die Zeiten gilt, in denen die Klasse Betreuung (Hort) hat!

Aufgrund unserer geringen Klassengröße müssen wir die Klassen nicht teilen, sondern wir können alle Schülerinnen und Schüler täglich bei uns begrüßen:

Für die Klassen 1-3 können wir ein Unterrichtsangebot ab dem 22.02.2021 unterbreiten, für die Klassen 4-10 und IBA heißt es zunächst weiterhin Homeschooling in Verbindung mit der Notbetreuung (also eigentlich wie in den letzten Wochen…).

·         Weiterhin gilt für die gesamte Schülerschaft und das gesamte Personal die Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung!

·         Sollte eine Notbetreuung benötigt werden, bitte die Abfragebögen ausfüllen und dem Sekretariat zusenden!

·         Für die Klassen ist es weiterhin erlaubt, für Klassenarbeiten in die Schule zu kommen. Die Lehrkräfte der Klassen können den einzelnen Schülerinnen und Schülern auch individuelle Angebote machen…. Sollte dies geplant sein, so werden die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer Kontakt zu Ihnen aufnehmen!

Wir freuen uns sehr, dass die Kinder endlich wieder kommen dürfen und hoffen sehr, dass es bei den sinkenden Infektionszahlen bleibt und dass der schulische Alltag langsam wieder zu uns zurückkehrt und wir hoffen, dass bald weitere Klassen in die Schule zurückkehren werden!

Michaela Kurandt-dos Santos